Reich der sieben Höfe 1
Dornen und Rosen
Autor: Sarah J. Maas
Hardcover: 19,95 €
eBook: 14,99 €
Seitenzahl: 480
Verlag: dtv
Weitere Infos: <<klick>>
Inhalt
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
Wie hat’s mir gefallen
Ich bin sowas von verliebt in dieses Buch, dass ich es kaum in Worte fassen kann! Was wie ein Abklatsch von „Die Schöne und das Biest“ auf den ersten Blick scheint, ist so viel Mehr, hat so viel mehr Emotionen, mehr Tiefgang und vor allem – mehr Fantasy. Ich liebe es!
Feyre ist ein starker Charakter. Ihr Leben ist geprägt durch Leid und Zurückweisung. Schon früh war sie auf sich allein gestellt und musste alleine ihren Weg gehen. Trotz allem ist sie loyal ihrer Familie gegenüber und versorgt sie stets liebevoll. Doch als sie in die Welt der Fae kommt, verschließt sie (weiterhin) ihr Herz, bleibt scheu und teilweise ruppig, um ihre zerbrechliche Seite zu schützen. Auch Tamlin, der Fae, bei der sie fortan lebt, scheint anfangs ruppig, doch auch seine Geschichte machte ihn erst so. Eine schlimme Seuche liegt auf dem Frühlingshof und es scheint keinen Ausweg zu geben. Obwohl Feyre sich nichts sehnlicher wünscht, als das Reich der Fae zu verlassen, gewöhnt sie sich schneller an ihre neue Heimat, als gedacht. Doch das Glück scheint nicht lange auf ihrer Seite zu sein…
Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Sehr malerisch (Achtung, Wortwitz!), vor allem die Beschreibungen der Natur von Feyre. Sie hat einen Faible für Farben und beschreibt Orte und Begebenheiten derart detailliert und plastisch, dass man es sich so so so gut vorstellen kann. Außerdem (be)schreibt die Autorin die anziehendsten Liebesgeschichten! Die Luft flirrt, alles prickelnd, man sehnt sich nach dem anderen – und dabei liest man „nur“ ein Buch! Ich hatte jede Seite Herzklopfen, Schmetterlinge und zugleich fühlte ich mich wehmütig und hatte Angst. Zudem rast man schier durch die Seiten des Jugendfantasybuchs! Ich konnte gar nicht mehr aufhören und konnte nie genug bekommen!
Für mich ein durch und durch gelungenes Buch! Ich habe nichts auszusetzen, könnte tagelang weiter schwärmen und kann die Fortsetzung kaum abwarten. Gerade gegen Ende kann man schon erahnen, um was (oder wen) sich Band 2 besonders drehen wird und ich kann euch sagen: ich bin so so gespannt. Ich liebe zwar Tamlin, habe aber auch eine Schwäche für den bösen Underdog ;).
Gut zu wissen
1. Dronen und Rosen
2. Flammen und Finsternis
3. Sterne und Schwerter
Für Fans von
* „Throne of Glass“ von Sarah J. Maas
* „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard
Fazit
Jeder der Märchenadaptionen mag und Fantasy nicht abgeneigt ist, sollte dieses Buch schleunigst inhalieren! Ein grandioser Schreibstil trifft auf ein magisches Setting gepaart mit einer so so so so guten Liebesgeschichte, dass ich endlos schwärmen könnte. Achtung: Lieblingsbuchgefahr!
Bewertung 5/5