Nach einer kurzen Pause bin ich wieder mit dabei, bei den „Leselaunen“ von Frau Trallafitti.
Erstaunlich, aber wahr: die Bronchitis ist immer noch nicht weg. Nachdem ich zwei Wochen arbeiten war, wurde ich auf mehrfache Hinsicht von einem Kollegen angesteckt habe nun zwei Tage das Bett gehütet. Morgen habe ich Urlaub und verbringe ihn (mal wieder) krank. Da ich aber sowieso nur weihnachtlich Schmücken wollte, ist das okay. Gelesen habe ich in den vergangenen vier Wochen (ja, ich habe vor vier Wochen das letzte mal mitgemacht!) tatsächlich ein wenig:
Ich habe einen ReRead bei folgenden drei Büchern gemacht:
– „Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas
– „Sterne und Schwester“ von Sarah J. Maas
Wobei ich Teil drei der „Das Reich der sieben Höfe“-Reihe noch nicht beendet habe. Das genieße ich Stück für Stück!
Zudem habe ich zwei Dilogien gelesen:
– „Mondprinzessin“ von Ava Reed
– „Mondlichtkrieger“ von Ava Reed
Was ich bereits rezensiert habe, habe ich euch immer schon verlinkt. Die Rezis zur Ava Reed-Reihe steht noch aus. Da müsst ihr euch leider auch noch ein paar Tage gedulden.
„Mondprinzessin“ lag gar nicht mal so weit oben auf meiner to-be-read-list, aber eine gute Freundin hat das Buch begonnen und wir haben uns viel über Zitate, Protagonisten, Inhalte und die liebe Ava unterhalten, dass wir spontan einen Buddyread daraus gemacht haben. Wenn ihr die Chance habt, ein Buch gemeinsam mit einer Literaturfreundin zu lesen: nutzt diese Chance. Ihr erlebt das buch auf eine ganz neue Art und Weise!
Zudem lese ich gerade „Keine Ahnung, ob das Liebe ist“ von Julia Engelmann. Ich durfte die wunderbare Poetry Slammerin live in Erfurt erleben vor einigen Wochen und bin seitdem wieder absolut ihrem Zauber verfallen.
Welche Bücher sind angekommen?
In den vergangenen Wochen habe ich mir neben den eBooks zur „Mondprinzessin“Reihe die folgenden beiden Bücher gekauft:
Die liebe Jill von Letterheart hat mich davon überzeugt, dass ich ganz dringend „Iskari 2“ lesen muss und da konnte ich nicht widerstehen. Und „A Court of Frost and Starlight“ musste ich auch endlich haben. Deswegen auch der ReRead von „Das Reich der sieben Höfe“.
Momentane Lesetimmung
Da ich ja mal wieder krank bin, lese ich weniger, als man denken könnte. Ich dümpel eher so auf der Couch rum, allerdings freue ich mich sehr auf Leseabende in der weihnachtlich geschmückten Wohnung. Im November lese ich immer die meisten Bücher im Jahr.
Zudem habe ich meine Goodreads-Lesechallenge fast geschafft. 51 der geplanten 52 Bücher (also eins pro Woche) habe ich bereits gelesen. Juhu!
Filme der Woche(n)
Ich habe diese Woche die Weihnachtssaison eröffnet und habe mir die beiden Netflix-Filme „The Princess Switch“ und „A Christmas Prince“ reingezogen. Vor allem der Vanessa Hudgens-Film hat mir gefallen; sehr süß und unterhaltend. Ob man den anderen Film wirklich gesehen haben muss: ich weiß nicht. Wer mir süße Weihnachtsfilme empfehlen kann: fühlt euch frei, mich vollzuspamen in den Kommentaren!
Und ich gestehe, ich konnte Grantelbart (Wieso will ich immer Grindelwald sagen?) nicht widerstehen und habe „Weihnachtsmann und Co. KG“ angesehen.
Und natürlich habe ich zum Kinostart auch „Grindelwalds Verbrechen“ gesehen. Ich weiß, viele finden ihn nicht so gut, aber ich mag ihn. Er war düster, emotional, magisch und einfach wunderbar!
Ach und auch „Bohemian Rhapsody“ habe ich auch gesehen. Obwohl alles sehr hollwoodmäßig geschönt war, fand ich den Film super gut. Wunderbare Musik, gute Besetzung!
Was steht diese Woche an?
Montag habe ich Urlaub, da wird endlich weihnachtlich geschmückt. Mittwoch eröffnet in Suhl der Chrisamelmart! Wer in der Nähe ist, kann mich super gerne besuchen. Ansonsten ist nicht viel geplant, da mich lange Tage auf Arbeit bzw. viele Termine erwarten.
Im Auto gibt es derzeit das Hörbuch „Der Prinz der Elfen“ von Holly Black auf die Ohren. So richtig bin ich noch nicht mit den Protagonisten und der Story warm geworden, aber ich geb bei Hörbüchern ja nie schnell auf!
Schönen Start in die neue Woche euch allen!