Ich denke, ich habe jetzt meine Routine und mache regelmäßig mit bei „Leselaunen“ von Frau Trallafitti.
Krank bin ich leider immer noch – Bronchitis brauch seine Zeit. Auch wenn es so aussieht, als würde ich den ganzen Tag lesen oder Serie schauen, so bin ich immer noch viel am schlafen und ausruhen und oft sehr kaputt. Ich war dieses Jahr wenig gut zu meinem Körper und das rächt sich jetzt leider. Aber genug gejammert, jetzt heißt es erst einmal: Herzlich willkommen zu meinem buchigen Wochenrückblick.
Gelesen habe ich in den vergangenen Wochen so einiges:
– „Wicked“ von Jennifer L. Armentrout
– „Cinder & Ella“ von Kelly Oram
Aktuell lese ich ein wunderbares Buchprojekt im Bereich Fantasy einer guten bekannten. Es ist schön geschrieben, düster, nordisch und überhaupt sehr passend für diese dunkle nasse Jahreszeit. Leider kann ich euch nicht mehr darüber verraten, außer: ich hoffe sehr, das Buch erscheint ganz bald. Es enthält einzigartige Illustrationen und ist in sich eine wahre Schönheit.
Rezensionen
Ich habe endlich geschafft, ein paar Rezensionen aufzuholen – gerade im Bereich Hörbuch. Aber es fehlen dennoch ca. 5 Hörbücher.
- „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl
- „Witch & Wizard“ von James Patterson
- „Die Verlorenen von New York“ von Susan Beth Pfeffer
- „Auf immer gefangen“ von Erin Summerill
- „Wicked“ von Jennifer L. Armentrout
- ‚“Cinder & Ella“ von Kelly Oram
Welche Bücher sind angekommen?
Ich habe mir diese Woche spontan „Cinder & Ella“ gekauft und das war’s auch schon. Ein Buch pro Woche ist sogar recht viel für mich, da ich mir eigentlich vorgenommen habe, nur eines pro Monat zu kaufen.
Momentane Lesetimmung
Ganz ehrlich? Ich habe einen fetten Buchkater nach „Cinder & Ella“. Dieses Buch konnte mich so sehr begeistern, dass ich alle Bücher, die ich danach begonnen habe, abgebrochen habe. Es ist zum verrückt werden! Habt ihr Buchtipps um mich aus der Leseflaute zu holen?
Film(e) der Woche(n)
Ich habe etwas den Herbstblues. Ich HASSE kranksein. Ich hasse es, Zuhause zu sein und nichts machen zu können. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, der viel an der frischen Luft ist, viel unterwegs ist, viel mit Freunden macht. Da ich derzeit leider noch sehr ansteckend bin, kann ich nichts von dem machen. Gestern überraschte mich mein Bruder mit einem Filmbesuch und sagte: dich kann nur der Comedian aufmuntern. Ist er nicht der beste Bruder der Welt? Also haben wir es uns bei heißer Zitrone unter Decken auf meiner riesigen Couch bequem gemacht und haben „Watchmen“ geschaut. Extended Edition!
Serie der Woche(n)
Heute habe ich „Chilling Adventures of Sabrina“, den Reboot zu „Sabrina total verhext“ angefangen und mag es sehr. Ansonsten hänge ich gerade etwas bei „Tote Mädchen lügen nicht“.
Was steht diese Woche an?
Donnerstag geht es wieder auf Arbeit und um ehrlich zu sein, graut es mir sehr davor. Ich bin eigentlich jemand, der sehr gerne auf Arbeit geht, aber zur Zeit steckt der Wurm drin. Nun ja, so eine Phase hat sicher jeder einmal und auch das geht auf die ein oder andere Art und Weise vorbei.
Schönen Start in die neue Woche euch allen!