[Leselaunen] Ich bin dann mal dabei

Schon öfter habe ich die Beiträge „Leselaunen“ von Frau Trallafitti ausgiebig gelesen und für sehr gut befunden. Und schon länger suche ich nach einer neuen Aktion, da ich früher gerne bei „Gemeinsam lesen“ teilnahm und wieder eine regelmäßige Blogaktion gesucht habe. Heute traue ich mich und mache mal mit.
Ja, ich weiß, eigentlich geht es sonntags los – aber einen Bummelletzten gibt es doch immer.

Nun heißt es auch von mir: Herzlich willkommen zu meinem buchigen Wochenrückblick.

Vergangene Woche habe ich damit begonnen, meine „alten“ Rezensionen von lebens[leseliebe]lust zu übertragen. Wie Einige von euch wissen, bin ich nach über sechs Jahren von Blogspot auf WordPress umgezogen (das leidige DSVGO-Thema).

Rezensionen

Gelesen habe ich vor allem „Auf immer gefangen. Königreich der Wälder 2“. 42907659_181501586082385_8419668962966503424_n

Wieso so lange an einem Buch? Band 1 habe ich verschlungen und konnte gar nicht abwarten, Band 2 zu lesen. Und dann schleppte es sich so dahin. Das Buch konnte mich anfangs nicht so überzeugen.
Doch spätestens nachdem das erste Drittel geschafft war, war ich wieder Feuer und Flamme und lese nun mit viel Begeisterung weiter.

 

 

 

Welche Bücher sind angekommen?

Tatsächlich sind drei Bücher angekommen. Das mag für den ein oder anderen Blogger/Leser wenig erscheinen, aber ich habe meine Neuzugänge drastisch reduziert (teilweise auf maximal ein Buch pro Monat) um dem SuB an den Kragen zu gehen!

Tja, was soll ich sagen: die drei Bücher haben es mir absolut angetan und ich freue mich sehr sie ganz bald zu lesen.

Film(e) der Woche

42920454_2297993783562389_5576737909681160192_n

Tatsächlich hab ich nicht nur gelesen. Ich war viel unterwegs, hab einen Familiengeburtstag gefeiert UND habe auch einige Filme gesehen. So z.B.: „Ready Player one“ und „Deadpool 2“ an einem Filmabend mit den beiden Lieblingsmännern (Freund und Bruder). Auf dem Bild seht ihr den Einkauf von mir und meinem Bruder – man merkt die Familienähnlichkeit :D.
Und tagsdrauf „musste“ sich der Herzensmann auch noch meinen heißgeliebten Film „Sierra Burgess is a Looser“ ansehen (er fand ihn zu kitschig).
42930601_2169012146754515_586982103623663616_n
Uuuund einen neuen Kastanienkranz haben wir auch gebastelt. Inklusive Kastaniensammeln bei schönstem Sonnenschein (Ich liiiiiebe den Thüringer Wald!).

Was steht diese Woche an?

Diese Woche besuche ich noch einige Freunde und die Schwiegereltern, wir werden die Reifen an den Autos wechseln und uns überlegen, was wir am Gardasee so machen (vor allem draußen sein, Geocachen, wandern – bin für jegliche Tipps rund um Malcesine, Limone und Co. offen). Gepackt wird erst am Freitag – ich bin keinen Abend vorher vor 21 Uhr Zuhause. Und Samstag geht’s dann schon los nach Italien.
Pünktlich zum Buchmessensonntag bin ich natürlich zurück! Seid ihr auch dabei?

Ein Gedanke zu „[Leselaunen] Ich bin dann mal dabei“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s