[Herbst] Was macht ein Buchjunkie im Herbst?

Herbst 1So allmählich geht der Sommer zu Ende und der Herbst klopft sehr laut an die Tür. Heute waren es nur 13 Grad draußen und ich habe bemerkt, dass viele über das schlechte Wetter meckern.

Dabei gibt es auch viele tolle Dinge am Herbst. Um euch einzustimmen, zeige ich euch heute ein paar Gründe, warum der Herbst für einen Lesefreak absolut genial ist.

herbst 2
Harry Potter ReRead

Ihr habt richtig gelesen. Kramt eure Harry Potter Bücher heraus, befreit sie vom Staub und nehmt sie wieder zur Hand. Der Herbst eignet sich perfekt um dem Jungen, der überlebt einen Besuch abzustatten.

Immer wenn die Blätter welken, der Duft von Kürbissen in der Luft hängt und es kühler wird, bekomme ich Lust auf ein Butterbier und Harry Potter.

herbst 3

Herbstspaziergänge

Genießt die frische kühle Luft, geht raus und lasst das Farbenspiel der Natur auf euch wirken.

Ich für meinen Teil gehe gerne (wie man auf dem Bild sieht) geocachen, aber ein einfach Spaziergang durch den Wald ist doch auch toll. Vielleicht findet ihr auch den ein oder anderen Pilz 😉

herbst 4

Kürbissuppe

Was schmeckt im Herbst besser, als eine defitige Kürbissuppe?

Ihr habt keine Idee, was ihr mit den Kürbissen anstellen sollt? Hier findet ihr mein absolutes Lieblingsrezept, welches super schnell und total easy nachzukochen ist.

herbst 5

Kastanienmännchen basteln

Draußen regnet es? Egal!

Sammelt doch schon vorab ein paar Kastanien, Eicheln und trocknet euch Beeren und Blätter, denn zur Regenzeit bieten diese Zutaten euch eine Menge Spaß.

Bastelt Männchen und Tiere ganz nach Lust und Laune. Streichhölzer dienen als Verbindungsstücke.

Diese Figürchen sehen ganz toll im Buchregal oder auf der Fensterbank aus!

40475559_1122485331232548_7086631837228859392_n

Eine große Tasse Tee (oder Cappuccino oder Federweiser!)

Setzt euch in ein Café oder auf die Couch und genießt das herbstliche Wetter durch die Scheibe. Besonders empfehlenswert bei Regen.
Das hilft wahre Wunder gegen den Herbstblues 😉

IMAG0491

Kürbis schnitzen

Es ist noch nicht Halloween und ihr wollt trotzdem Kürbis schnitzen? Na dann einfach ran, denn die gruseligen Gesichter sehen auch schon im September tot schick aus.

Kleiner Tipp: präpariert den Kürbis mit Haarspray, wenn ihr ihn lange Zeit in der Wohnung haben wollt.

lebensleseliebelust

SuB abbauen

Ja, jeder kennt es: Die Bücher sammeln sich ganz fix an, aber wer hat denn schon immer mega viel Zeit zum lesen?

Lasst den TV bewusst aus, schnappt euch ein Buch, das schon lange in eurem Regal ungelesen vergammelt und lest einfach mal drauf los.

P.S. Wenn ihr tolle Herbstbuchtipps habt, immer her damit 😉

Lesungen, Buchmesse und Kino

Und wenn ihr dann doch mal rausmüsst, geht auf einer der Lesungen, die im Herbst wieder verstärkt angeboten werden, besucht die Frankfurter Buchmesse oder an alle Thüringer: geht zur Herbstlese.

Oder ab ins Kino, denn im Herbst laufen immer schöne Sachen an :).

Ein Gedanke zu „[Herbst] Was macht ein Buchjunkie im Herbst?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s